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Aktivitäten

 
 
Sie haben für Ihren Kunden eine Leistung erbracht.
Ihre Leistungen (besondere Zeitaufwendungen: Tätigkeiten, ein Gespräch, eine Beratung etc. werden honoriert.
Erfassen Sie daher beim Kunden einen Stundensatz.
 
Da Sie für den Kunden aktiv waren, erfassen Sie diese Aktivitäten auch in SaleLite.
Später können Sie diese Leistungen an Ihren Kunden weitergeben zur Verrechnung.
 
Über die Kunden-Info in der Kontaktverwaltung können Sie
 
- getätigte Zeitaufwände als Aktivität erfassen
- eingetragene Aktivitäten einsehen oder aufrufen.
 
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Eine neue Aktivität legen Sie direkt über die Kontaktverwaltung an, über
 
- den -Button an oder
- aus der Kunden-Info heraus über den jeweiligen Button bei Aktivitäten:
 
 
 
Sie müssen eine Art von Aktivität wählen.
Wenn Sie eine ausgewählt haben und OK geklickt haben, öffnet sich das Formular Einzeltermin und Sie können mit der Erfassung der Aktivität fortfahren.
 
 
a) die gewählte Art der Aktivität wurde vom Programm bereits eingetragen &
b) ein mögliches zeitnahes Datum wurde gesetzt > dieses lässt sich abändern.
    Wenn Sie die Uhrzeit eintragen, berechnet SaleLite direkt die Dauer der Aktivität.
 
 
hier gehts weiter....neuen Termin anlegen
 
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Wenn Sie mit dem Eintrag obigen Termins fertig sind...
 
wird der Termin in die Kontaktinfo/Aktivitäten übernommen:
Mit Doppelklick lässt sich jeder Termin zur Bearbeitung öffnen; ist auch möglich per Anklicken der blauen Verlinkung.
 
        1                                                                                    2
 
1... Die farbliche Zuordnung zeigt an, welcher MA die Akvitität gemacht hat.
2... In der Spalte Aufwand werden die tatsächlichen Aufwände zu diesem Kunden berechnet.
 
 
Mit rechte-Maus-Klick auf eine Zeile können Sie über das Kontextmenü
- einen Wiedervorlagentermin auf Basis dieses Eintrags anlegen (der Termin Aktivität bleibt erhalten),
  z.B. weil Sie den Kunden zu einem speziellen Termin wieder kontaktieren müssen
- eine Email mit Gesprächsinhalt an Betreuer senden
  ist beim Kontakt kein Betreuer gewählt, erhalten Sie eine Meldung.
 
 
 
Über den im Bild markierten Button können Sie eine Gesprächsnotiz per Email versenden:
 
 
 
Über die Navigationsleiste ganz oben in der Kontaktverwaltung können Sie sich einen "Kundenbogen" andrucken,
 
 
Ob Sie Ihre Aktivitäten (Termine, Gespräche, Notizen) auch im Terminkalender angezeigt haben möchten, bestimmen Sie direkt unter Menüpunkt "Administration / Programmeinstellungen". 
 
 
2 Listen stehen bereit, wo die Aktivitäten angezeigt werden:
 
- die Liste für die Honorarabrechnung, aufrufbar über Menü Kontaktverwaltung im Hauptfenster
   von wo sich direkt für geleistete Aktivitäten die Rechnungen automatisch generieren lassen.
 
- die Liste Analyse aller Aktivitäten, aufrufbar über das Quickmenü links im Hauptformular